Katzenhilfe Aachen e.V.
Vermittlung
Wir suchen ein neues Zuhause
 

Bei Interesse schreiben Sie uns bitte eine e-Mail an vermittlung@katzenhilfe-aachen.de mit dem Betreff
"Vermittlung".


N O T F A L L

Micky

geboren 02.10.2010, männlich, braun-weiß getigert, kastriert und gechipt
Micky lässt sich gerne streicheln, ist aber nicht unbedingt schmusig. Er schläft gern im Bett. Mit ruhigen Hunden hat er keine Probleme.

Freigang in ruhiger Umgebung erwünscht



Shadow und Sunny

Shadow und Sunny sind beide 9 Jahre jung und suchen ein neues Zuhause! Sie sind bis letztes Jahr reine Wohnungskatzen gewesen, haben aber nach einem Umzug mittlerweile auch Freigang.
Shadow, der getigerte Kater ist ein kleiner Wirbelwind und oft und gerne unterwegs, spielt gerne und ist neugierig! Sunny, die grau-weiße kleine ist eher ruhiger, gegenüber Fremden etwas ängstlich und braucht immer ein wenig Zeit, um sich mit neuen Leuten anzufreunden. Seit dem letzten Winter leidet Shadow an einer Schilddrüsenüberfunktion und muss morgens und abends (also ca. alle 12 Stunden) ein flüssiges Medikament einnehmen, welches ihm auf das Futter geträufelt wird. Damit ist er perfekt eingestellt und kann ein unbeschwertes Leben genießen! Shadow und Sunny möchten nur gemeinsam vermittelt werden, da sie sehr aneinander hängen!

 


Zugelaufene Katze

geboren Mai 2014, sterilisiert und tätowiert
Wohnungskatze, geniesst aber jetzt den Freigang. Gerne Einzelkatze

 

 



Oscar und Carlsson

2 kastrierte Kater, 12 Jahre und aus einem Wurf, müssen aus gesundheitlichen Gründen leider abgegeben werden. Sie sind Norwegische Waldkatzen-Mix, ein Kater muss morgens und abends mit Insulin gespritzt werden. Beide sind lieb, nicht aggressiv und ihre Lieblingsbeschäftigung ist Schlafen. Ein ruhiges neues Zuhause mit einem schönen Schlafplätzchen wäre toll. Das Wichtigste aber: Sie werden nur gemeinsam abgegeben, da sie ihr ganzes Leben zu zweit verbracht haben - und das soll auch so bleiben!


Luma

ca.2-3 Jahre alt, weiblich, gechipt, geimpft, kastriert
Luma ist eine zauberhafte, liebe und unkomplizierte Katzenlady. Obwohl sie sicherlich schon einiges durchgemacht hat, liebt sie die menschliche Gesellschaft sehr. Sie ist eine sanfte, anhängliche, neugierige und verschmuste Samtpfote. Luma wurde hochschwanger auf der Straße herumirrend gefunden. Nun hat sie ihre Kinder großgezogen und ist bereit für ein neues Leben. Da sie kein großer Freund von den anderen Katzen auf der Pflegestelle ist, sollte sie als Einzelkatze vermittelt werden. Es wäre auch möglich, dass sie mit einer ihrer Töchter geht, die liebt sie nämlich heiß und innig.

 


Erwin

12 Jahre alt, männlich, kastriert und gechipt
Erwin sucht ein neues Zuhause mit Auslauf, da er seine Freiheit braucht. Er beißt und kratzt nicht und ist überhaupt sehr brav.

 



Bibi, Fellini und Houdini

Bibi, weiblich, schwarz
Fellini, männlich, getigert-weiß
Houdini, männlich, weiß-hellbraun getigert
Siam-Mix geboren Juni 2019, kastriert, 2 x geimpft, gechipt
Bibi, Fellini und Houdini sind drei liebe und sanftmütige Katzenkinder. Ihre Mutter wurde ausgesetzt und bekam ihre sechs Babys draußen. Mit neun Wochen kamen sie auf die Pflegestelle. Heute sind sie sehr anhänglich, suchen immer den Kontakt zum Menschen und lieben es, gestreichelt zu werden. Ihre anfängliche Angst haben sie verloren und verstehen sich auch wunderbar mit den Katzen der Pflegestelle. Ihre drei Geschwister sind schon zusammen vermittelt. Sie können zu zweit (oder zu dritt) vermittelt werden oder auch einzeln zu einer anderen jungen Katze oder mehreren. Alle drei sind sehr sozial und lieben es, am Leben in der Pflegefamilie teilzunehmen. Am Anfang brauchen sie Zeit zur Eingewöhnung.

 


Kim

geboren 2018, weiblich, weiß-getigert, kastriert, 1 x geimpft, gechip
Kim wurde, wie ihre Mutter, die auch von uns aufgegriffen und vermittelt wurde, von ihrer Besitzerin beim Umzug zurückgelassen und lebte einige Wochen draußen. Sie ist ein selbstbewusstes, unkompliziertes, menschenbezogenes und freundliches Katzenmädchen. Mit dem Pflegekaterchen Felix tobt sie herum und genießt es, wieder im Warmen zu sein und genug zu fressen zu haben. Kim hat eine kleine trübe Stelle im rechten Auge, vermutlich von einer alten Verletzung. Dies behindert sie in keinster Weise.

Freigang erwünscht

 


Katerchen

Katerchen ist ein lieber, freundlicher Kater im besten Alter, der an einer Futterstelle lebt, wo er regelmaesig versorgt wird. Trotzdem wünscht er sich gerne ein richtiges Zuhause, wo er liebevolle Streicheleinheiten bekommt. Er ist unkompliziert und geht auf Menschen schnell zu, wenn er sie ein wenig kennt. Er ist ein guter Esser, dem es immer schmeckt, und mit seinen 6 kg ein stattliche Erscheinung.
Vielleicht geben Sie Katerchen vor dem Winter das Zuhause, in dem er sich wohl fühlt. Er wird seinem zukünftigen Dosenoeffner sicher ein guter kleiner Freund werden.

Freigang erwünscht

 


Lara

ca.2-3 jahre, weiblich, gechipt, geimpft, kastriert
Lara ist eine zauberhafte, liebe und unkomplizierte Katzenperle. Obwohl sie sicherlich schon einiges durchgemacht hat, liebt sie die menschliche Gesellschaft sehr. Sie ist eine sanfte, anhängliche, neugierige und verschmuste Samtpfote. Lara wurde hochschwanger auf der Straße herumirrend gefunden. Nun hat sie ihre Kinder großgezogen und ist bereit für ein neues Leben. Da sie kein großer Freund von den anderen Katzen auf der Pflegestelle ist, sollte sie als Einzelkatze vermittelt werden. Es wäre auch möglich dass sie mit einer ihrer Töchter Selma oder Luise geht, die liebt sie nämlich heiß und innig.

 


Jimmy

ca.8 Monate, männlich, gechipt, geimpft, kastriert
Jimmy ist ein zuckersüßer und liebevoller Jungkater. Natürlich ist er seinem Alter entsprechend neugierig und verspielt. Er ist sehr anhänglich und liebt seine Menschen und die gemeinsamen Schmusestunden. Ein unkompliziertes Katerchen, der trotz seiner schlechten Erfahrungen dem Menschen recht schnell vertraut. Jimmy wurde ausgesetzt und von einer Nachbarin liebevoll aufgenommen. Er hatte eine Verbrennung, von der wir nicht wissen, ob sie ihm versehentlich oder absichtlich beigefügt wurde. Diese verheilt aber unterdessen gut und auch sonst hat die Nachbarin alles getan, damit es ihm gut geht. Jetzt bleibt nur noch der Wunsch nach einem richtigen und schönen Zuhause, wo Jimmy ankommen kann. Der kleine sanfte, süsse Kerl hat so viel zu geben, wenn man sein Liebe erwidert.

Freigang erwünscht

 


Hotte

geboren 09/2019, männlich
Hotte sucht ein neues Zuhause, wo ihn ein oder zwei Katzenkumpel erwarten. Er freundet sich auch gerne mit Menschen an, vor allem wenn sie ihn mit etwas Frischkäse locken. Aber ein echter Kumpel, mit dem er spielen, toben und schmusen kann, das wäre sein größter Traum.

Idealerweiser Freigang
Vermittlung nur in Haushalt mit anderen Katzen


Muckel

10 Jahre alt, weiblich
Muckel hat von klein auf bei einer alten Dame gelebt, die jetzt in ein Seniorenheim gezogen ist und Muckel leider nicht mitnehmen durfte. Sie war sehr auf ihr Frauchen fixiert, ist derzeit auf einer Pflegestelle und durch die ganze Situation ein wenig verstört und eingeschüchtert. Wenn sie wieder in einem ruhigen Haushalt leben dürfte, vielleicht bei einer Einzelperson, die Geduld hat und sie ankommen lässt, wird sie sicher wieder Vertrauen fassen, und zugänglich werden. Wer gibt Muckel eine Chance?

 


Simba

geboren ca.2013, männlich, kastriert, gechipt und geimpft. Simba hat sechs Jahre seines Lebens im Tierheim verbracht und ist daher anfangs bei Fremden ängstlich und kennt viele Dinge nicht. Dazu hat er ein Futterneidsproblem, sowohl bei Menschen als auch Katzen wehrt er sich bei Futter mit Fauchen und Hieben. Gewinnt man nach einer gewissen Zeit sein Vertrauen, wird er zu einem sehr anhänglichen Kater, der gerne viel kuschelt, mit seinen Menschen spielt und generell die Aufmerksamkeit liebt. Bei fast jeder Aktivität liegt er neben oder auf einem und nachts liegt er schnurrend mit im Bett. An sich ist er mit anderen Katzen gut verträglich, nur beim Futter müsste er vermutlich zumindest zu Beginn von den anderen getrennt sein. Er hat bisher nur drinnen gelebt, über Feigang würde er sich sicherlich auch freuen. Simba sucht verständnisvolle, geduldige Menschen.

 

Weitere Katzenkinder warten sehnsüchtig auf ein neues Zuhause!

nach oben

Zuletzt aktualisiert: 18.01.2020