Katzenhilfe Aachen e.V.
Vermittlung
Wir suchen ein neues Zuhause
 
   
Katzenkinder

Viele Katzenkinder suchen ein neues Zuhause - paarweise oder als
Zweitkatze.

 

Timon

5 Jahre alt, männlich, kastriert und geimpft.
Timon ist ein neugieriger, verschmuster Kater, der sehr auf den Menschen bezogen ist. Er wurde bisher als reine Wohnungskatze gehalten, womit er allerdings sehr unglücklich ist und daher ein neues Zuhause mit Freigang sucht. Mit Artgenossen ist er verträglich, bisher hat er mit einer weiteren Katze zusammen gelebt. Mit Hunden hat er bisher keine Erfahrungen. Ein Zuhause ohne kleine Kinder wäre für ihn geeigneter. Timon hat ein kleines Handycap: er braucht ein Spezialfutter, damit sich bei ihm keine Blasensteine bilden.

 

Maurice

geboren 2007, männlich, weiß-schwarz, 2. Impfung, kastriert, gechipt
Maurice‘ Alter ist geschätzt, er kann jünger und auch älter sein. Maurice ist ein menschenbezogener lieber Kater und zurzeit wirklich ein Notfall. Er ist schon lange auf der Pflegestelle und hätte dort auch bleiben können, wenn er nicht bestimmte Katzen vehement jagen würde. Daher hat er im Moment keinen Freigang und leidet auch darunter. Maurice muss unbedingt Einzelkatze sein. Er hat schon viel mitgemacht in seinem Leben und hat jetzt wirklich ein schönes Zuhause verdient.
P.S. Maurice hat einen Stummelschwanz.

 

Carrie

geboren 2015, weiblich, getigert-weiß, 2. Impfung, kastriert, gechipt
Carrie war in einem Supermarkt eingesperrt und fand dort nicht mehr heraus, sie musste mit der Falle gefangen werden. Zunächst dachte man, sie ist wild, das ist aber wirklich nicht der Fall. Carrie genießt nach anfänglicher Schüchternheit sehr die Streicheleinheiten und lässt sich mit Wonne bürsten. Sie braucht verständnisvolle Menschen, die sanft und geduldig mit ihr umgehen. Hat sie einmal Vertrauen gefasst, hängt sie sehr an der Bezugsperson, sucht deren Zuwendung und himmelt sie an. Carrie benötigt später Freigang.

 

Tembi

ca. 2 Jahre, weiblich, schwarz-weiß, kastriert, 2 x geimpft, gechipt
Tembi wurde völlig abgemagert und hochschwanger auf einem Campingplatz aufgelesen, wo sie ausgesetzt wurde. Sie hat sich mittlerweile prima erholt. Sehr fürsorglich hat sie ihre 4 Kätzchen großgezogen und wartet nun auf liebevolle Menschen.
Tembi ist sehr anhänglich und folgt ihrem Menschen auf Schritt und Tritt. Zu Beginn ist sie etwas ängstlich und unsicher und wünscht sich daher ein geduldiges und ruhiges Zuhause mit späterem Freigang. Da sie vor anderen Katzen Angst hat, sollte sie ihre Menschen für sich alleine haben dürfen.

 

Findus

geschätztes Alter 2 – 3 Jahre, Geschlecht: unbekannt
Es handelt sich um eine zugelaufene Katze mit kurzem schwarzen, glänzendem Fell! Sie hat zwei gelb-goldene leuchtende Augen.

Fibu

ca. 2 Jahre , männlich, kastriert, gechipt, Erstimpfung
Fibu ist ein ganz liebes aufgewecktes Katzenkerlchen. Er ist unkompliziert, verspielt und verschmust. Vor allem aber möchte er Menschen und sucht pfotenringend ein richtiges Zuhause. Er tauchte plötzlich bei Leuten auf und versucht seitdem hartnäckig ins Haus zu kommen. Dort wird er versorgt und findet im Wintergarten Unterschlupf. Dies ist aber kein Zustand, da er immer mit dem Kater des Hauses rein möchte und der Winter vor der Tür steht. Er ist katzenverträglich und braucht nach Eingewöhnung Freigang.

Kasper

geboren Juni 2017, männlich, getigert-weiß, kastriert, 2 x geimpft, gechipt
Kasper tauchte an einer Futterstelle zusammen mit Sylvester und Lissy auf und war sehr verschreckt. Er hat große Fortschritte gemacht und ist ein verspielter junger Kater geworden. Er schmust gerne und viel mit Lissy und Sylvester.Für Kasper wäre es schön, zu einer oder mehreren Katzen zu kommen, die mit ihm spielen und ihn an die Pfote nehmen, damit er seine noch bestehenden Ängstlichkeiten überwinden kann.

 

 

Minki

Minki sucht ein liebevolles Zuhause in dem sie die einzige Katze ist. Leider ist sie derzeit nicht glücklich und lässt ihren Unmut an der Einrichtung aus.
Minki ist Futtermittel allergisch. Sie darf kein Geflügelfleisch zu sich nehmen. Das ist aber kein Problem, denn es gibt gut verträgliches Futter im Fachhandel (Fressnapf) .
Minki sucht dringend ein neues Zuhause, sie lebt zur Zeit draußen, da sie, sobald sie in der Wohnung ist, stark markiert. Sie ist fünf Jahre alt und eine wirklich liebe und liebesbedürftige Katze. Anfangs sollte man viel Geduld mitbringen.

 

 

Mia

Mia ist eine ca. 3 Jährige Europäische Kurzhaarkatze, die bisher noch nie Freigang hatte oder die Gelegenheit, Artgenossen kennen zu lernen. Sie ist sehr verschmust, wenn sie einen kennt, braucht aber auch ihren Freiraum. Mia verträgt sich nicht mit Kindern und braucht dringend ein zu Hause bei erfahrenen Katzenhaltern. Sie hat viele schlechte Erfahrungen in jungen Jahren gemacht und bräuchte ein stabiles Umfeld, um zur Ruhe zu kommen. Mia ist gechipt, geimpft, kastriert und entwurmt.

 

 




Mäuschen, Foxi, Kater Mikesch und Zora

Mäuschen, das Muttertier mit den weissen Pfoten, Foxi, ihr Nachwuchs mit samtigen grau meliertem Fell, Kater Mikesch mit den weißen Pfoten und Zora mit der leichten Brauntönung im Fell haben sieben Jahre paradiesisch schön auf der Terrasse und im Garten/Umfeld eines ruhigen Hauses gelebt. Leider verlieren sie dieses perfekte Zuhause nun.
Das Muttertier ist damals unkastriert zugelaufen, die Jungtiere wurden 2011 draußen geboren, alle wurden dann kastriert. Sie leben seitdem nur draußen in einer sehr ruhigen Gegend und sind dort liebevoll versorgt worden. Es sind sehr nette Katzen, neugierig und offen, aber nicht wirklich handzahm und vor allem scheu bei Fremden. Wir suchen eine ähnliche neue, verkehrsberuhigte Heimat fuer die kleine Familie. Wir hoffen auf die Sechs im Lotto, nochmal ein passendes Zuhause für diese schüchternen, liebenswerten kleinen Geschöpfe zu finden.

 

 

Rocky (rot) und Enges (weiß)

2 Maine-Coon-Kater, 6 Jahre alt, suchen ab sofort ein neues Zuhause. Beide sind kastriert und geimpft (keine Tollwut) und gechipt. Bedingungen an die neuen Herr-/Frauchen: keine anderen Katzen, ein ruhiger Hund ist OK, keine Kinder, ruhige ältere Menschen mit Lust auf tägliche Fellpflege, Freigang in ländlicher Umgebung.
Ein Kennenlernen ist in Großmoor bei Hannover (Kuntze 05085-956505)
möglich.

 

 

Tommy

Perserkater Tommy (9 Jahre, kastriert, mit Papieren) sucht ein gutes Zuhause. Tommy ist von Geburt an taub, er ist sehr menschenbezogen und ruhig. Freigang benötigt er nicht. Als Einzelkater würde er sich besonders wohlfühlen. Leider kann er von seiner Besitzerin nicht weiter gehalten werden und soll nun in gute Hände kommen.

 

 

Jeannie

geboren 2014, weiblich, getigert, kastriert, 2 x geimpft, gechipt
Jeannie gehörte einem Mann, der viele Tiere hatte, die nicht alle in einem guten Zustand waren. Viele Tiere wurden beschlagnahmt, Jeannie blieb in der Umgebung und wurde von lieben Menschen gefüttert. Sie versuchte jedoch immer wieder, Menschenanschluss zu finden. Jeannie ist zu Beginn schüchtern, wenn sie den Menschen jedoch kennt, wirft sie sich ihm zu Füßen und will gestreichelt werden. Mit anderen Katzen ist sie auf der Pflegestelle sehr verträglich. Sie hat ein friedliches und sanftes Wesen.

 

 

Florence

geboren 2017, weiblich, Schildpatt, kastriert, 2 x geimpft, gechipt
Florence verlor ihr Zuhause mit 6 anderen Katzen, als ihr Frauchen starb. Sie ist eine sanftmütige, schüchterne Katze, die viel Liebe und Verständnis braucht. Sie sollte ein ruhiges Zuhause haben, wo sie den Verlust überwinden kann. Zu einer anderen dominanten Katze sollte sie nicht. Eine ebenso sanftmütige und soziale Freundin wie sie selbst könnte ihr vielleicht jedoch helfen. Sie kann auch einzeln vermittelt werden. Florence braucht katzenerfahrene Menschen, die sehr geduldig sind.

 

 

Nessa

geboren 2017, weiblich, rot-getigert, kastriert, 2 x geimpft, gechipt

 

Niall

geboren 2017, männich, rot-getigert, kastriert, 2 x geimpft, gechipt

Die beiden Schönheiten Nessa und Niall sind Geschwister. Zusammen mit Florence und fünf anderen Katzen verloren sie ihr Zuhause durch den Tod ihres Frauchens. Nessa und Niall sind sehr scheu und brauchen Menschen, die sehr viel Katzenerfahrung und sehr viel Geduld haben. Niall macht jetzt kleine Fortschritte und kommt auf der Pflegestelle schon zum Spielen. Wir fänden es schön, wenn sie zu anderen Katzen kommen, die menschenbezogen und gelassen sind, damit sie von diesen lernen können.

 

 

Hank

ca. 10 jahre, männlich, kastriert, gechipt, Erstimpfung,
Hank hat schon einiges im Leben durchgemacht. Er ist einer Frau verwahrlost und schwer verletzt zugelaufen. Die Verletzung wurde operiert und er gepäppelt. Hank hat sich gut erholt, nur eine Vernarbung an der Oberlippe ist aus seinem altem Leben geblieben. Diese stört ihn aber nicht. Hank ist ein bescheidener, lieber und dankbarer Kater, der sich einfach über ein warmes Plätzchen freut. Sobald er seinen Menschen kennt, ist er anhänglich und lässt sich gerne beschmusen. Mit anderen Katzen verträgt er sich, wenn sie nicht zu ängstlich sind. Wir könnten uns vorstellen dass Hank auch mit einem vernetzten Balkon zufrieden wäre.

 

 

Zurückgelassene Katze

Sie ist 5 Jahre alt, kastriert und hat wenig Vertrauen zu Menschen, da sie oft verjagt wurde. Wenn man sich ein wenig Zeit nimmt und geduldig mit ihr ist, fasst sie Vertrauen und lässt sich auch streicheln. Wenn sie jemanden kennt, sucht sie auch die Nähe zu der Person - jedoch nicht gern mit anderen Tieren. Umgang mit größeren Kindern dürfte kein Problem sein, Hunde mag sie hingegen gar nicht (schlechte Erfahrungen). Sie lebt momentan nur draußen - würde aber gerne ein Plätzchen im Haus haben. Sie ist eine erfolgreiche Jägerin.

 

 

 


Lilly und Jerry

Hallo wir heißen Lilli und Jerry sind 1,5 Jahre und 6 Monate alt, sind kastriert und gechipt und suchen wenn möglich zusammen ein liebevolles Zuhause. Wenn Sie Interesse haben, würden wir uns über einen Besuch zum Kennenlernen sehr freuen

 

 

 

nach oben Zuletzt aktualisiert: 23.02.2018