Katzenhilfe Aachen e.V.
Vermittlung
Wir suchen ein neues Zuhause
 

Bei Interesse schreiben Sie uns bitte eine e-Mail an vermittlung@katzenhilfe-aachen.de mit dem Betreff
"Vermittlung".


SOS Notfelle

Wir suchen dringend Plätze für freilebende Katzen. Die Armen haben ihr Zuhause verloren: 
Linus: ca 3 Jahre alt, männlich, getigert,
Teddy: ca 5-6 Jahre, männlich, schwarz, langhaarig,
Petrus: ca 5-6 Jahre alt, männlich, schwarz-weiß,  
Häuser in eher ländlicher Umgebung, Reiterhof, ehemalige Bauernhöfe etc. Wir helfen dabei, Möglichkeiten einzurichten in denen die Katzen zur Gewöhnung festgesetzt werden können. Gesucht: ein Herz für 3 wilde Katzen! 



Djadi und Jeanny

Djadi, 10 Jahre alt, weiblich, hell gefleckt, gechipt, geimpft und kastriert
Jeanny, 10 Jahre alt, weiblich, dunkel gefleckt, gechipt, geimpft und kastriert
Djadi und Jeanny sind zwei 10-jährige, super liebe Langhaarkatzen, die sehr aneinander hängen und zusammen aufgewachsen sind. Deshalb sollen sie nicht mehr getrennt und nur gemeinsam vermittlet werden. Sie sind Freigänger und sollten diese Möglichkeit auch in ihrem neuen Zuhause genießen können.


Rico

ca. 4 Jahre alt, männlich, kastriert
Rico lebt seit über 3 Jahren als Straßenkatze auf dem Land, möchte jetzt aber gerne sesshaft werden. Rico sucht ein Zuhause als Einzelkatze oder bei einer verträglichen Zweitkatze. Hunde kennt er nicht. Er futtert für zwei, maunzt leise und sucht menschliche Nähe. Er spielt auch gerne. Dennoch ist er noch unsicher und daher nur etwas für Katzenfreunde mit Erfahrung, die ihn nicht bedrängen. Er muss sich erst langsam wieder an Menschen gewöhnen. Rico hat ein Handicap: Nach dem Elisa-Schnelltest ist er FIV positiv, bis jetzt ohne Symptome. In stressfreier Umgebung kann er noch viele gute Jahre haben, solange FIV (ungefährlich und nicht ansteckend für den Menschen) nicht ausbricht. Aber unversorgt draußen leben möchte er definitv nicht mehr und sucht daher dringend einen warmen Platz mit Futterservice und Freigang. Rico lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle in Hückelhoven.



Gizmo

11 Jahre alt, männlich, schwarz, kastriert, geimpft
Gizmo sucht ein neues Zuhause, weil sein Herrchen erkrankt ist. Gizmo ist ein anpassungsfähiger Freigänger. Seine "Siebensachen" würde Gizmo bei Bedarf ins neue Zuhause mitbringen.



Alex

Alex ist ein wunderschöner 10 Jahre alter Kater. Wir suchen einen neuen Dosenöffner mit viel Zeit und Erfahrung. Besonders die erste Zeit braucht er einen Menschen, der sich mit ihm beschäftigt und Wärme zeigt. Er sollte Alleinprinz sein, da er oft dominant gegenüber anderen Katzen auftritt. Freigang braucht er zu gegebener Zeit auch.


Madame Plüsch

ca. 6 Jahre, Maincoonmix, grau, gechipt, kastriert, geimpft
Madame Plüsch
ist eine wunderschöne, charaktervolle und eher ruhigere Katzendame im besten Katzenalter. Ihr langhaariges graues Fell mit silbrigem Unterfell trägt sie mit Stolz, braucht aber gelegentlich Unterstützung dabei. Sie ist halt ganz Lady. Ihr Herrchen ist plötzlich verstorben. Netterweise hat eine Nachbarin sie aufgesammelt und bei uns abgegeben. Von ihrem Schock hat sich die Süße jetzt erholt und ist nun bereit für ein neues Zuhause. Wir wünschen uns ein ruhigeres neues Heim für sie mit katzenerfahrenen Menschen. Da sie immer als Einzelkatze gelebt hat, sollte sie wohl auch weiter Einzelprinzessin sein. Anfangs ist sie etwas schüchtern. Wenn sie dann Vertrauen gefasst hat, ist sie eine liebe, anhängliche, verschmuste und neugierige Katzendame, die immer gerne mit dabei ist. Madame Plüsch braucht nach Eingewöhnung Freigang.


Akela und Baika

Akela und Baika sind zwei 1,5-jährige, liebe, aktive, intelligente und verschmuste Bengal-Geschwister, die sehr aneinander hängen und zusammen aufgewachsen sind. Deshalb sollen sie nicht mehr getrennt und nur gemeinsam vermittlet werden. Sie sind Wohnungskatzen mit Zugang zu einer überdachten Terrasse. Beide sind geimpft und kastriert aber nicht gechipt und tätowiert. Das neue Zuhause sollte ausreichend Platz bieten und Zugang zu einer Außenfläche wäre von Vorteil. In ruhiger Lage können sie sicher auch als Freigänger gehalten werden. Wegen gesundheitlicher Probleme der Besitzer suchen die beiden Katzen ein neues Zuhause, wo sie weiterhin liebevoll umsorgt aufwachsen und leben können.



Zoe und Moon

Zoe, ca. 11 Jahre alt, weiblich, 3-farbig, kastriert
Moon, ca. 9 Jahre alt, schwarz, weiblich, kastriert
Zoe und Moon suchen ein neues Zuhause, da ihr Frauchen erkrankt ist und in ein Pflegeheim gezogen ist. Zur Zeit leben sie bei der Nachbarin, wo auch Hunde leben, doch dort können sie nicht bleiben. Kinder kennen sie nicht. Zoe und Moon sind ruhig, verschmust und Wohnungskatzen. Beide sind zusammen aufgewachsen, deshalb möchten wir, dass sie gemeinsam vermittelt werden. Wir wünschen uns ein ruhiges und liebevolles neues Zuhause für Zoe und Moon.



Luna und Felix

Luna, 5,5 Jahre alt, weiblich, schwarz-weiss, tätowiert
Felix, 5,5 Jahre alt, männlich, grau getigert, tätowiert
Luna und Felix sind ein liebevolles und verschmustes Geschwister-Paar. Beide sind Freigänger. Luna hat eine Grasmilben-Allergie, sie muss im Juni dagegen gespritzt werden.

nach oben

Zuletzt aktualisiert: 1.2.2023