Katzenhilfe Aachen e.V.
Vermittlung
Wir suchen ein neues Zuhause
 

Bei Interesse schreiben Sie uns bitte eine e-Mail an vermittlung@katzenhilfe-aachen.de mit dem Betreff
"Vermittlung".


Romeo

geboren Anfang 2019, männlich, weiß-rot, kastriert, gechipt, 2 x geimpft
Romeo
ist ein sehr, sehr lieber verschmuster junger Kater. Er lebt auf der Pflegestelle mit anderen Katzen zusammen, liebt diese sehr und wird von allen geliebt. Er braucht unbedingt eine andere Katze (oder mehrere!) als Gesellschaft. Auch Romeo wurde an den Augen operiert (nähere Infos bei Interesse). Eine Wohnung mit Balkon wäre für Romeo ausreichend.

 


Dicki

ca. 10 Jahre alt, männlich, kastriert
Dicki hat fast sein ganzes Leben als Streuner verbracht. Dicki ist stubenrein und sucht ein ruhiges, kinderloses und katzenfreies Zuhause. Dickie hört und sieht nicht mehr ganz so gut. Auch kann er keine "grossen Sprünge" mehr machen. Es geht halt altersbedingt alles etwas langsamer. Wenn Dicki Vertrauen gefasst hat, lässt er sich gerne streicheln. Hektische Bewegungen mag er nicht und faucht dann manchmal vor Schreck.

 


Satan

13 Jahre alt, männlich, kastriert
Satan ein reiner Wohnungskater und im besten Katzenalter. Der Name ist nicht Programm, im Gegenteil, er ist verschmust, spielt und ist gerne bei seinen Menschen. Aber in seiner Familie sind nun zwei Kinder unter vier Jahren und ein Säugling zuhause. Das ist ihm zuviel geworden, er fühlt sich nicht mehr wohl und zeigt das mit Unsauberkeit. Deshalb sucht er dringend ein neues, etwas ruhigeres Zuhause, ohne kleine Kinder. Bei Erwachsenen oder in einer Familie mit größeren Kindern, die auf ihn eingehen und sich ein wenig mit ihm beschäftigen, kommt er sicher gut zurecht und wäre wieder glücklich. Satan hat viele Jahre mit einer Katzen-Dame zusammen gelebt, die verstorben ist. Er kommt aber als Einzelkatze gut zurecht. Hunde kennt er nicht. Geben Sie Satan das passende Zuhause? Dann wird er Ihnen noch viele Jahre ein dankbares und zufriedenes Familienmitglied werden.

 


Samy

ca. 4 Jahre, BKH-Mix, schwarz smoked mit weißen Abzeichen, kastriert, gechipt, tätowiert, zum Übergabezeitpunkt geimpft
Samy ist ein stattlicher Kater (7 kg). Er hat sich offensichtlich den größten Teil seines jungen Lebens alleine durchschlagen müssen. Er hat versucht, für sich selber ein neues Zuhause zu finden und sich daher stets nächtens bei einer Familie heimlich untergemogelt. Leider hat dies einer der dort lebenden Kater nicht toleriert. Auf der Pflegestelle ist aus dem ängstlichen und ruhigen Kater innerhalb kurzer Zeit ein kleiner Kuschelbär geworden, der unerlässlich innige Krauleinheiten genießt und fröhlich der Spielangel hinterhertapst. Am meisten liebt er jedoch die Nähe zu seinen Menschen, denen er überall hin folgen möchte. Trotz seiner verkerbten Öhren ist Samy ein ausgesprochen schöner, ein stattlicher und sehr intelligenter Kater, der sich stark an seine Menschen bindet. Er ist eine besondere Herzensangelegenheit und wer noch etwas Geduld und Verständnis für seine Eingewöhnung in ein behütetes Leben aufbringt, wird mit einem sehr einzigartigen und charakterstarkem Wegbegleiter belohnt werden. Aufgrund seiner Vorgeschichte suchen wir für Samy ein Zuhause mit Katzenerfahrung und Freigang, wo er alleine verwöhnt werden kann.

 





Bonnie, Batman und Fridolin

Bonnie ist im März 2020 geboren. Sie ist eine sehr menschenbezogene, dauer-schnurrende Katzendame, die zu jedem freundlich ist, egal ob Mensch oder Tier. Bonnie ist einfach nur lieb und hat ein sehr soziales Wesen. Bonnie lebt mit den Geschwistern Batman und Fridolin zusammen. Die zwei sind im April 2020 geboren, sind auch verspielt, neugierig und interessiert, aber scheu. Die beiden Kater Batman und Fridolin fressen ihrem Dosenöffner aus der Hand, man muss sie aber "lesen" können. Wir suchen für sie katzenerfahrene Menschen, die ihnen Zeit geben, sich einzuleben und Vertrauen zu fassen.

 


Njascha

ca. 3 Jahre alt, männlich, geimpft und kastriert
Das Leben auf der Straße hat Njascha übel mitgespielt. Leider fehlt ihm die Hälfte einer Pfote Wie er sie verloren hat, wissen wir leider nicht. Njacha ist ein gesprächiger, verspielter und lebhafter Schmusetiger. Er kennt Hunde und geht an der Leine spazieren.Wir wünschen uns für Njascha ein liebevolles Zuhause mit gesichertem Freigang.

 


Mimily

ca.2-3 Jahre alt, weiblich, schwarz -weiß, gechipt, geimpft, kastriert
Mimily
ist eine zauberhafte und unkomplizierte, verschmuste Katze. Sie ist unglaublich lieb und bringt die Menschen in ihrer Umgebung mit ihrer charmanten und lustigen Art immer wieder zum Lachen. Mimily wurde hochschwanger auf der Straße gefunden. Ihre vier Jungen sind auf der Pflegestelle leider alle gestorben. Jetzt hat sie sich erholt und ist wieder eine muntere und fröhliche Katze. Das Einzige was ihr noch zu ihrem Glück fehlt, ist ein richtiges Zuhause. Auf der Pflegestelle lebt sie mit anderen Katzen zusammen, ist aber manchmal eifersüchtig. Daher wäre sie als Einzelkatze passend oder mit einer anderen Katze, die ihre Aufmerksamkeit teilen kann, gut aufgehoben.

 


Skippy

ca. 7 Jahre alt, männlich, gechipt, geimpft, kastriert
Skippy
ist ein lieber, sanfter und schon etwas gesetzterer, aber fitter Herr. Skippy sucht ein Zuhause mit liebevoller Fürsorge, wo er den Rest seines Lebens bleiben kann. Er lebt derzeit in Wohnungshaltung. Passend wäre Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder nach Eingewöhnung auch Freigang, da er durchaus an der Welt draußen interessiert ist. Als Einzelkatze mit entsprechender Ansprache oder auch in Katzengesellschaft, wenn die nicht zu dominant ist. Er ist eher ein toleranter aber defensiver Kater, der sich nicht so gut durchsetzen kann.

 


Flecki

5 Jahre alt, weiblich, gechipt, geimpft und kastriert
Flecki ist sehr verschmust und sehr auf ihre Menschen bezogen. Sie ist direkt zur Stelle, wenn man nach Hause kommt. Sie liebt es, stundenlang gekrault zu werden und liegt immer mit auf dem Sofa oder auch gerne mit im Bett.
Sie hatte bisher ein großes Außengehege, weil sie beim vorherigen Freigang immer verprügelt wurde.

 


Pascha

ca. 5-Monate alt, männlich, kastriert
Pascha ist ein freundlicher und offener junger Kater. Er ist kinderlieb und schmusig. Er legt sich gerne auf den Schoß, lässt sich kraulen und geniesst das sehr. Pascha kennt bisher keinen Freigang, aber er liebt es, auf dem Balkon zu sein. Bisher hat er als Einzelkater bei seiner Familie gelebt, er würde sich aber sicher auch mit einem ungefähr gleichaltrigen Artgenossen gut vertragen.

 





Happy, Harry, Kiwi und Yumi

Happy, weiblich, dreifarbig
Harry,
männlich, rot-weiß
Kiwi,
weiblich, dreifarbig getigert-weiß
Yumi,
weiblich, weiß-getigert, langhaarig
geboren 24. Juni 2020, gechipt, 1 x geimpft
Happy, Harry, Kiwi
und Yumi sind vier liebe, verspielte Katzenwelpen. Ihre zahme, sanftmütige Mutter wurde ausgesetzt und brachte ihre Babys draußen zur Welt. Mit fünf Wochen kamen sie auf die Pflegestelle. Sie sind menschenbezogen, wunderschön und neugierig – wahre Schätzchen!

 



Daisy und Dilly

Daisy, weiblich, Kartäuser-Mix, uni-grau
Dilly,
weiblich, Kartäuser-Mix, uni-grau
geboren 14. Juni 2020, gechipt, 1 x geimpft
Daisy
und Dilly wurden ausgesetzt mit ihrer Mutter aufgefunden. Sie sind zwei liebe, verspielte und verschmuste kleine Katzen. Sie sollten zusammen vermittelt werden. Dilly hat Auffälligkeiten in der Bewegung und ihre Schwester ist daran gewöhnt und damit aufgewachsen. Wir würden es wegen Dillys Auffälligkeiten vorziehen, dass die beiden in einer Wohnung leben (ein vernetzter Balkon wäre natürlich schön). Die beiden Schönheiten warten auf liebe Katzenmenschen.

 



Amunet und Osiris

Amunet, geboren März 2020, weiblich, kastriert
Osiris, geboren März 2020, männlich, kastriert
Amunet (links im Bild) und Osiris sind Zwillinge und beide kerngesund, verschmust und sehr verspielt. Sie leben es, zu toben und Spaß zu haben – und natürlich ihre Leckerlies. Amunet und Osiris suchen ein neues zu Hause, in dem es keine anderen Hunde oder Katzen gibt, sie sind sehr gerne der Mittelpunkt. Zudem sind sie reine Hauskatzen und so soltel es auch bleiben

 

Neben den hier aufgeführten befinden sich noch weitere Katzen in der Vermittlung!

nach oben

Zuletzt aktualisiert: 27.09.2020