Katzenhilfe Aachen e.V.
Vermittlung
Wir suchen ein neues Zuhause
 

Bei Interesse schreiben Sie uns bitte eine e-Mail an vermittlung@katzenhilfe-aachen.de mit dem Betreff
"Vermittlung".


Plätze für wilde Katzen gesucht

Wir suchen dringend Plätze für freilebende Katzen. Die Armen haben ihr Zuhause verloren. 
Häuser in eher ländlicher Umgebung, Reiterhof, ehemalige Bauernhöfe etc. Wir helfen dabei, Möglichkeiten einzurichten in denen die Katzen zur Gewöhnung festgesetzt werden können.

 


Rico

ca. 4 Jahre alt, männlich, kastriert
Rico lebt seit über 3 Jahren als Straßenkatze auf dem Land, möchte jetzt aber gerne sesshaft werden. Rico sucht ein Zuhause als Einzelkatze oder bei einer verträglichen Zweitkatze. Hunde kennt er nicht. Er futtert für zwei, maunzt leise und sucht menschliche Nähe. Er spielt auch gerne. Dennoch ist er noch unsicher und daher nur etwas für Katzenfreunde mit Erfahrung, die ihn nicht bedrängen. Er muss sich erst langsam wieder an Menschen gewöhnen. Rico hat ein Handicap: Nach dem Elisa-Schnelltest ist er FIV positiv, bis jetzt ohne Symptome. In stressfreier Umgebung kann er noch viele gute Jahre haben, solange FIV (ungefährlich und nicht ansteckend für den Menschen) nicht ausbricht. Aber unversorgt draußen leben möchte er definitv nicht mehr und sucht daher dringend einen warmen Platz mit Futterservice und Freigang. Rico lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle in Hückelhoven.



Gizmo

11 Jahre alt, männlich, schwarz, kastriert, geimpft
Gizmo sucht ein neues Zuhause, weil sein Herrchen erkrankt ist. Gizmo ist ein anpassungsfähiger Freigänger. Seine "Siebensachen" würde Gizmo bei Bedarf ins neue Zuhause mitbringen.



Jeffrey

12 Jahre alt, männlich, Bengalkater, kastriert
Jeffrey sucht einen Platz als Einzelkater. Er braucht Menschen die viel Zeit mit ihm verbringen. Keine kleinen Kinder, keine anderen Katzen, nicht lange alleine bleiben. Jeffrey kennt gesicherten Freigang. Er ist ein sehr schmusiger und anhänglicher Kater, welcher seine Menschen für sich alleine braucht.



Eddi und Libbi

Eddi und seine Schwester Libbi warten seit fast vier Monaten in der Pflegestelle auf ein eigenes Zuhause. Die beiden sind im Mai 2023 geboren. Obwohl ihre Mutter zutraulich und verschmust ist, lassen sich die beiden nicht anfassen. Wir wissen leider nicht, was sie draußen mit Menschen erlebt haben. Dennoch sind sie voller Lebensfreude, spielen, toben, liegen auf dem Sofa und haben auch keine Scheu vor den Hunden auf der Pflegestelle. Es braucht Katzenfreunde, die ihnen viel Zeit lassen und akzeptieren, dass sie keine Schmusekatzen sind. Ein gesicherter Balkon oder späterer Freigang wären schön.








Kitten-Trio

geboren am 20.6.2023, 2x männlich, einmal weiblich, EKHO, die Kater sind kastriert, entwurmt, gechipt und tätowiert, die Katze ist entwurmt
Es sind 3 Geschwister: 2 Kater und ein Kätzchen. Der eine Kater ist weiss-schwarz, der 2. Kater und die Katze sind schwarz mit weiBen Pfötchen; sie haben einen kleinen weiBen Fleck am Maul sowie an der Brust. Sie sind sehr verspielt und verschmust. Alle drei sind stubenrein. Sie sind jetzt 6 Monate alt von daher hoffen wir, dass sie bald ein liebes Zuhause bekommen Sie sollten nach Möglichkeit nicht getrennt und gemeinsam vermittelt werden.


Carolin

ca. 1-2 Jahre alt, weiblich kastriert, gechipt geimpft
Carolin ist eine kleine lebenslustige Zaubermaus. Sie ist lieb, verschmust und unkompliziert. Eine neugierige Katze die das Spiel und die menschliche Gesellschaft liebt. Die kätzische findet sie so "NAJA"; deswegen soll die kleine temperamentvolle Dame auch lieber als Einzelkatze in ihr neues Zuhause ziehen dürfen. Carolin hat eine traurige Vergangenheit; sie wurde mit ihren toten Babys in einem Keller gefunden. Nun hat sie sich gut erholt und zu ihrem Glück fehlt ihr nur noch ein liebevolles Zuhause, in dem sie bleiben darf. Carolin braucht nach Eingewöhnung Freigang.




Lilly, Clara und Mrs. Benjamin

ca. 7 Monate alt, weiblich, getigert, kastriert, gechipt, geimpft
Lilly, Clara und Mrs. Benjamin sind ein entzückendes Tigerkatzenschwesterntrio. Die drei sind Kinder einer ausgesetzten Mama und jetzt bereit für den Einzug in ihr neues Zuhause. Sie sind lebenslustig, neugierig und sehr anhänglich. Bei ihren Pflege-Eltern/Katzen wollen sie immer mit dabei sein. Clara und Mrs. Benjamin haben die menschliche Hand lieben gelernt und geniessen ihre Schmuseeinheiten. Clara will auf keinen Fall etwas verpassen, Mrs. Benjamin ist ein Spiel- und Schmusebömbchen. Lilly ist noch etwas schüchtern und zurückhaltender. Beim Spielen ist sie immer mit dabei, die Schmuserei schaut sie sich doch noch lieber aus der Distanz an. Aber sie ist keinesfalls weniger süss, braucht einfach noch ein bisschen mehr Zeit, um vollstes Vertrauen zu schöpfen. Die Miniladys werden im Doppelpack oder auch einzeln zu bestehenden Samtpfoten vermittelt. Freigang wäre toll, aber auch Wohnung mit gesichertem Balkon können wir uns für die drei Süssen vorstellen.




Felix, Lola und Lilly

Felix: geboren Juni 2023, männlich, schwarz-weiß, kastriert, gechipt, 2x geimpft
Lola: geboren Juni 2023, weiblich, weiß-schwarz, kastriert, gechipt, 2x geimpft
Lilly: geboren Juni 2023, weiblich, weiß-silbrig-grau, kastriert, gechipt, 2x geimpft
Felix, Lola und Lilly sind die Kinder einer ausgesetzten Mama. Sie waren sehr ängstlich, als sie ankamen. Alle drei haben große Fortschritte gemacht. Felix, Lola und Lilly sind sehr liebe und sanftmütige Katzen. Sie haben noch nie gekratzt. Felix ist eher ein ruhiger Typ. Er kommt zur Pflegemama und zum Pflegepapa Köpfchen geben und lässt sich gerne streicheln. Lola ist sehr verspielt und genießt es, wenn man mit ihr mit der Angel oder dem Bällchen spielt. Sie hat mehr Temperament als Felix. Auch sie lässt sich jetzt gern streicheln. Lilly ist sehr ruhig und noch zurückhaltend. Mittlerweile frisst sie der Pflegemama aus der Hand. Vorm Streicheln hat sie noch etwas Scheu. Bei unbekannten Menschen fremdeln alle drei. Sie brauchen Zeit, Geduld und viel Liebe. In der Pflegefamilie haben sie jetzt das Vertrauen. Sie genießen es, alle am vernetzten Fenster in der Sonne zu liegen. Für die drei Schätzchen suchen wir katzenerfahrene Menschen. Es wäre schön, wenn Felix und Lola zusammen vermittelt würden. Lilly wäre sicher auch mit einer anderen Katze zu vergesellschaften, die einen eher ruhigen Charakter hat. Für die Süßen wäre Freigang oder Wohnung mit vernetztem Balkon angebracht.




Jack und Lucky

geboren April 2022, männlich, kastriert, gechipt, geimpft
Die tollen und freundlichen Brüder Jack und Lucky suchen nur gemeinsam ein dauerhaftes und liebevolles Zuhause. Sie sind sehr aktiv und haben jede Menge Quatsch im Kopf, den man Ihnen aufgrund ihrer liebevollen und charmanten Art kaum übel nehmen kann. Trotzdem sollte man sich bewusst sein, dass solche Energiepakete das Leben ganz schön aufwirbeln können. Beide sind durch Vernarbungen an den Augen, verursacht durch das feline Herpesvirus, in ihrem Sehvermögen eingeschränkt und tränen dadurch etwas mehr. Sie sind sehr menschenbezogen und verschmust und mögen auch Kinder jeden Alters, sofern diese respektvoll mit Ihnen umgehen. Optisch und charakterlich können sie gut Kartäusermischlinge sein, sicher wissen wir es nicht. Beide sind sehr enthusiastische Schnurrer. Aufgrund ihres hohen Energiepotentials brauchen die beiden Freigang, welcher wegen ihrer Sehbeeinträchtigung allerdings nur in sehr verkehrsberuhigter Umgebung sein sollte mit langsamer Gewöhnung daran. Jack lässt sich gerne auf der Schulter tragen und bittet recht höflich darum, indem er sich an einem aufstellt und ohne Krallen mit der Pfote anstuppst. Wenn er etwas will, dann merkt man das auch. Er ist wahnsinnig verfressen und liegt gerne im Bett auf oder neben einem und schnurrt. Lucky ist sehr witzig; er hat den Schalk im Nacken und eine sehr süße und ausdruckstarke Mimik. Er ist zart, lieb und unglaublich duldsam, was er während der Behandlungen ausgestandener Krankheiten unter Beweis gestellt hat. Er hat einen kleinen Nabelbruch, der aber laut Tierärztin derzeit nicht behandelt werden muss und der ihn weder vom Schmusen noch vom Toben abhält.


Lutzi

5 Jahre alt, männlich, schwarz, kastriert, gechipt und geimpft
Lutzi ist ein echter 6er im Lotto. Er hat sich superschnell in seiner Pflegestelle eingelebt und ist ein unkomplizierter Kater. Die Nähe zu seinen Menschen ist ihm sehr wichtig. So begleitet er dich gerne bei Aufgaben im Haushalt oder sitzt beim Home-Office auf deinem Schreibtisch. Spielen und ganz viel Schmusen sind seine Lieblingsbeschäftigungen und er möchte überall dabei sein. Demnach wäre ein Zuhause bei einem Pärchen oder mehreren Menschen, die ihm Aufmerksamkeit schenken, ideal. Andere Katzen stören ihn eher, weshalb er sich als Einzelkind am wohlsten fühlt. Kleine ruhige Hunde sind auch kein Problem. Kleinkinder kennt er noch nicht. Aufgrund seines hohen Entdeckungsdrangs würde sich Lutzi sehr über sicheren Freigang freuen.

Weitere Katzen und Kitten warten auf ein neues Zuhause. Bitte gerne anfragen.

nach oben

Zuletzt aktualisiert: 17.04.2024